So gemütlich kann eine Guideschulung sein!

08.07.2023 Osnabrück
Mit einem 5 km Lauf um den Rubbenbruchsee in Osnabrück begann die Einstimmung auf die Guideschulung am heutigen Tag. Zur gleichen Zeit warb der Verein "Sportler 4 a childrens world e.V." um viele gelaufene Kilometer, die dann durch Sponsoren eingelöst, als Spende benachteilgten Kindern zugute kommen soll. Kurzum, eine Morgenlauf für einen guten Zeck. Um 10:00 Uhr begann die Theorie des Kurses "Laufen mit blinden und seheingeschränkten Menschen", entspannt und sitzend in der Sonne, ein Workshop im Urlaubsmodus. Die Praxis war dann etwas schweißtreibener, jedoch bei herrlichem Ambiente, rund um den See. Wir danken den Parkrunners aus Osnabrück für die Einladung, den Teilnehmern für tolle Mitwirkung und Franziska für die wohlschmeckenden Muffins.